Willkommen bei der Abteilung Ski der Skizunft Kornwestheim


Startseite


Veranstaltungen

      Kommende Events

      Vergangene Events

Aktuelles


Referate

      Skischule

      Renngruppe

      Skilanglauf

      Inliner

      Touren

      Nordic Walking


Galerie

      VR Talentiade


Kontakt


AGB der SZK

Anmeldeformulare


Hinweise zur Homepage


Links


Login

26.12.2008 - 31.12.2008 | Jugendskifreizeit in Kleinarl



Wieder ist das Jahr vorüber und wieder waren wir zwischen Weihnachten und Neujahr in Kleinarl um bei der Jugendskifreizeit mit den Kindern und Betreuern sehr viel Spaß zu haben.
Und da hatten wir definitiv. 4 wunderschöne Skitage, und 2 supersichere Tage im Bus.
Nachdem wir am 26.12.2008 gut in Kleinarl engekommen waren, durfte jeder sein Zimmer beziehen und erst mal auspacken. Dann gab es ein leckeres Essen von unserem Wirt Matthias.
Nach dem Essen gab es dann eine Vorstellungsrunde, damit jeder mal gehört hat, was das Idol, das Lieblingsessen, bzw. Getränk, die Hobbies usw. eines jeden Teilnehmers und Betreuers ist.
Dann ging es am nächsten morgen nach ausgiebigem Frühstück endlich auf die Piste. Die Vorraussetzungen konnten kaum besser sein: Sonne satt, angenehme Temperatur und ausreichend Schnee. Das einzigste was ein bisschen gestört hat, waren die 24 Stunden laufenden Schneekanonen.
Am Abend ging es dann weiter mit Unterhaltungsprogramm: Singstar und sonstige Spiele.
Der 2. Skitag war mindestens genauso schön wie der erste. und der 3. und der 4. und der ...
Am 3. Abend sind wir dann gemeinsam mit 10 Fackeln zu einer Rodelbahn gewandert. Anschließend mit Rodeln den Berg den wir erklommen haben wieder heil heruntergefahren und wieder zurück zu unserem Haus gelaufen. Dort konnte ein jeder der wollte noch im Schnee spielen oder ihren Skilehrer mit Schneebällen bewerfen und einseifen. War ein superlustiger abend!
Am vierten Abend wurden die Gruppen für die Skisafari ausgelost und bekanntgegeben, was es am letzten Abend für ein Programm gab. Danach war noch der Turnierabend, wo es Caromme-, Tischtennis-, Tischkicker- und Tippkickturniere gab. Ausserdem wurde noch Mäxle gespielt.
Der letzte Tag vor der Abreise ging folgendermaßen von Statten:
     1.) Wecken
     2.) Frühstücken
     3.) Skisafari
     4.) Mittagessen
     5.) freies Fahren an einem Lift mit wem man wollte
     6.) Abendessen
     7.) letztes Proben für: das SUPERTALENT
beim letzten Punkt haben wir keine Kosten und Mühen gescheut und Prominente aus aller Welt eingeladen, u.a. Bruce Darnell (Thorsten), Silvie van der Vaart (Stefan), Dieter Bohlen (Jens), Bello der Bär und natürlich Mucki.
Nachdem dann alle Kinder in ihrem eigenen Bett waren und geschlafen haben, ging es am nächsten Tag nach Hause und alle haben sich gefreut wieder heil daheim zu sein und Silvester zu feiern.
Alles in allem hat es wieder einen Riesenspaß gemacht dabei zu sein und ich hoffen, allen Teilnehmer genauso!
Viele Grüße


Die ganze Meute -  Abschlussbild




Die ersten Versuche beimSpringen
Ski...




...und Board


Die Cracks auf der Box



Fast ohne Worte - soviele Ski und Boards gehen in einen abschließbaren Schrank im Skigebiet







Zurück zur Übersicht