Willkommen bei der Abteilung Ski der Skizunft Kornwestheim


Startseite


Veranstaltungen

      Kommende Events

      Vergangene Events

Aktuelles


Referate

      Skischule

      Renngruppe

      Skilanglauf

      Inliner

      Touren

      Nordic Walking


Galerie

      VR Talentiade


Kontakt


AGB der SZK

Anmeldeformulare


Hinweise zur Homepage


Links


Login

01.01.2010 - 06.01.2010 | Kinderskifreizeit in Vorderburg
Ankunft 14.20 Uhr

so, nachdem wir in Stuttgart gemerkt haben, dass die Heizung defekt war, dann umgedreht haben um den Bus zu wechseln haben wir es jetzt schon nach Ulm geschafft. Straßen sind frei und ein Film läuft.



 

Wir sind gestern um 18Uhr erfolgreich am Kornwestheimer Haus angekommen.

Die Kids haben schnell ihre Sachen auf s Zimmer getan und dann gab es schon leckere Spaghetti. Nun sind wir auf dem Weg durchs schneebedeckte Allgäu nach Berwang.

 

lg 

 

 

02.01.2010

Es gibt leider technische Schwierigkeiten. Für die Übermittlung von Daten steht keine vernünftige Verbindung zur Verfügung innerhalb des Kornwestheimer Hauses. Deshalb geht es momentan verbal über Telefon und dann von Kornwestheim aus ins Internet. Den Kindern geht es allen gut. Ein toller Skitag in Berwang liegt hinter ihnen. Es gibt Neuschnee! Der erste Skitag war toll - es hat geschneit -  und auch das Abendprogramm war klasse! Es gab TT-Turnier, Tipp Kick Turnier, Basteln, und die Mädels haben einen Tanz einstudiert. Mehr kann man eigentlich nicht mehr unterbringen an einem Abend. Die Küchenmädels sind hochmotiviert und gut drauf. Auch das Betreuerteam gibt alles, um es den Kids so angenehm wie möglich zu gestalten. Später sehen wir weiter - 01.12 Uhr  gute Nacht!


Erster Skitag in Berwang

03.01.2010
Heute wird in Nesselwang Ski gefahren. Ein Traumtag beginnt mit Sonne und Kälte -6 Grad Celsius.
Die Kids haben gefrühstückt, sind mit allem, was man zum Skifahren so braucht in den Bus gestiegen.
Da werden sie sich heute bei guten Pistenbedingungen vergnügen können. Der Proviant für das mittägliche Lunchpaket ist an Bord, sodass sie sich danach gut gestärkt wieder auf die Piste begeben können.
Heute Abend gibt es ein spannendes und witziges Outdoor-Programm. Dies kann nur bei gutem Wetter stattfinden, deshalb berichte ich erst später darüber. 



Kurze Zwischenmeldung aus Nesselwang: Sonne satt, guter Schnee und gaaaaaanz liebe Kinder. Allen geht es gut.

Ein Bild ist auch dabei, habs geschafft.


 

 

 

21.30 Uhr

So jetzt hab ich telefonisch Infos eingeholt: alles ok bei der ganzen Mannschaft. Es war ein toller Skitag, jedoch musste das Abendprogramm umgeswitcht werden. Das Outdoorprogramm wird irgendwann anderst stattfinden. Essen ist klasse - Kinder sind alle gut drauf - sprich es gibt keine Probleme. Alle haben viel Spaß miteinander.

04.01.2010
8.40 Uhr der Bus rollt Richtung Berwang - keine Wolke am Himmel, also es schneit nicht! Alles passt soweit!

Wieder ein toller Skitag mit optimalen Pistenbedingungen.

Heute Abend war das Abendprogramm unter dem nächtlichen Sternenhimmel in Acker angesagt. Fackellauf, Poporutschen und die Einweisung in die mobile Navigationstechnik. Alle hatten viel Spass dabei. Es ist eine wirklich harmonische Truppe beieinander! Die viele frische Luft und die Kälte dabei, wird so manch einen heute Nacht gut schlafen lasssen. In diesem Sinne - happy good night. Ach ja - nochwas! Die Küche hat währenddessen einen leckeren Punsch zubereitet.

LG aus Vorderburg via Kornwestheim.

05.01.2010
Heute leider leider der letzte Skitag. Nochmal Berwang zum Abschluss, was heute tagsüber geschieht lasst ihr euch am Besten von euren Kindern zuhause erzählen...
Die Vorbereitungen zum Abschlussabend sind in vollem Gange. Es ist sehr aufregend im Kornwestheimer Haus.
Hier noch ein paar Eindrücke, was seither geschah...

Winterliche Fahrt zum Skigebiet


Die Mädels tanzen - die Vortänzerin steht wohl links von ihnen...?



Voll in action!








Abschlussbericht 09.01.2010
Die seit Jahren frühzeitig ausgebuchte Freizeit für 6- bis 11-jährige Skikids war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. 39 Mädchen und Jungs fanden ab dem 2. Januar in Berwang und anderen Skigebieten gute Pistenverhältnisse vor. Betreut wurden die Kinder von einem bewährt kompetenten Team der Skizunft Kornwestheim und einem neu formierten Küchenteam. Den täglichen Bedürfnissen der Skikids wurde stets in jeglicher Hinsicht Rechnung getragen: z.B. Vesper ohne Butter, nur Salami, kein Käse, ich möchte lieber… ich mag das nicht…Wie schon im Tagebuch erwähnt - die Küchenmädels waren hochmotiviert und wurden auch von den Kids und Betreuern sehr gelobt!!!! Es hat supergut geklappt.
Neben den vielen zurückgelegten Pistenkilometern kam auch das Abendprogramm nicht zu kurz. Basteln, Tischtennisturnier und Tipp-Kick Turnier standen neben Outdooraktivitäten und Einführung in die GPS-Navigation auf dem Programm.
Jede freie Minute wurde von den Kindern zur Vorbereitung des Abschlussabends genutzt.
Am letzten Skitag suchten sich die Gruppen selbstständig den besten Weg zu jeweils drei Punkten, die sie in ihrem GPS-Gerät abgespeichert bekommen hatten. An den anzufahrenden Stellen mussten jeweils entsprechende Fragen beantwortet werden. Alle Gruppen erledigten die Aufgaben vollständig und gut!.
Am Abschlussabend wurden neben einem eingeübten Tanz auch Sketche, Geschichten und Gesang vorgetragen. Siegerehrungen für die Turniere und die GPS-Rallye rundeten den Abend ab.
Alle Teilnehmer freuen sich auf die Neuauflage im nächsten Jahr.

Hier endlich die versprochenen Bilder 29.01.2010





Zurück zur Übersicht