Willkommen bei der Abteilung Ski der Skizunft Kornwestheim


Startseite


Veranstaltungen

      Kommende Events

      Vergangene Events

Aktuelles


Referate

      Skischule

      Renngruppe

      Skilanglauf

      Inliner

      Touren

      Nordic Walking


Galerie

      VR Talentiade


Kontakt


AGB der SZK

Anmeldeformulare


Hinweise zur Homepage


Links


Login

18.10.2009 | Nordic Walking Lauf zum Monrepos
Start und Treffpunkt 9.30 Uhr Marktplatz Kornwestheim
Bitte wetterangepasste Kleidung und Getränke nach persönlichem Bedarf mitnehmen.
Wir laufen vom Marktplatz an weg, durch den Salamander Stadtpark, in Richtung Ludwigsburger Krankenhaus. Dann am Badgarten vorbei Richtung Favoritepark. Durch den Favoritepark in Richtung Monrepos. Zwischendurch Getränkepause nach Bedarf. Abschlusseinkehr dann am Monrepos. Von dort zurück mit der S-Bahn nach Kornwestheim.
Schätzungsweise werden wir ca. 14 -15 Uhr wieder zuhause sein. 
Alle Nordic Walker können mitlaufen, Nichtmitglieder laufen auf eigenes Risiko.



Hier ein kurzer Bericht von der heutigen Tour. Außer Eberhard haben sich noch vier Läufer/innen vom harten Kern aus dem Haus getraut. Um 9.25 Uhr hörte der Regen dann auch auf. Von da ab war es trocken. Wir haben uns wegen des unsicheren Wetters zu einer kleineren Tour von zwei Stunden entschieden, die uns rund um den Süden von Kornwestheim geführt hat. Zunächst über das Hallenbad Richtung Zazenhausen und Hummelgraben, dann am Ortsrand von Zuffenhausen und Stammheim vorbei bis zur JVA Stammheim. Über die Solitudeallee bis zum Gröninger Weg (Hegemann) und durch die Bahnunterführung zurück in die Stadt und zum Rathaus. Die Leute, die uns unterwegs begegnet sind, liesen sich an einer Hand abzählen. Während unseres gemeinsamen Mittagessens kam dann noch die Sonne.

Fazit: Nur nicht zu früh aufgeben !




Zurück zur Übersicht