Willkommen bei der Abteilung Ski der Skizunft Kornwestheim


Startseite


Veranstaltungen

      Kommende Events

      Vergangene Events

Aktuelles


Referate

      Skischule

      Renngruppe

      Skilanglauf

      Inliner

      Touren

      Nordic Walking


Galerie

      VR Talentiade


Kontakt


AGB der SZK

Anmeldeformulare


Hinweise zur Homepage


Links


Login

26.12.2005 - 31.12.2005 | Jugendskifreizeit in Kleinarl
für Jugendliche von 12 - 15 Jahren  - AUSGEBUCHT

Diese Skifreizeit ist für alle Jugendlichen, die gerne mit Freunden zum Ski- und Snowboardfahren gehen möchten, geeignet. Das Quartier liegt 300 m entfernt zur nächsten Liftstation. Die Skischaukel Kleinarl-Flachauwinkl-Zauchensee ist nicht nur für Insider ein Begriff. Wir bieten Anfängern und Fortgeschrittenen Kurse im Ski- und Snowboardfahren. Ein abwechlungsreiches Abendprogramm ist durch unser bewährtes Betreuerteam garantiert.

Wichtig: Durch die Nähe zur Liftstation werden wir mit Vollpension verpflegt.

Anmeldung ist erst ab dem 20.10.2005 möglich

 




Die Abteilung Ski der Skizunft Kornwestheim organisierte in den Weihnachtsferien eine Jugendskifreizeit. Es waren 33 Jugendliche zwischen 12 und 15 Jahren dabei. Das Angebot belief sich auf Skifahren und Snowboarden aller Könnerstufen. Das Wetter spielte mit, sodass die gut gelaunte und hoch motivierte Truppe voll auf ihre Kosten kam. In Gruppen eingeteilt, ging es vom ersten Tag an los, das umfangreiche Skigebiet zu erkunden. Jeder Teilnehmer konnte für sich wertvolle Tipps zur Verbesserung des eigenen Fahrkönnens aufgreifen und versuchen umzusetzen. Es machte allen viel Spass, sich den ganzen Tag bei zwar bitterer Kälte, aber blauem Himmel und Sonnenschein auf der Piste zu tummeln. Einige gingen in den dortigen Funpark, andere auf die Freeride-Piste und wieder andere maßen sich auf der Speedstrecke. Abends waren die Teilnehmer teilweise ziemlich geschafft, aber die Erzählungen über den abgelaufenen Tag ließ sie alle schnell wieder regenerieren. Da kamen sogar noch mal Kräfte auf, um über eine selbstgebaute Schanze am Haus zu springen. Das Abendprogramm machte allen viel Spass, wobei dieses Jahr eine Karaokeshow der Höhepunkt war.

 

 

 

Die ganze wilde Meute in Kleinarl im Dezember 2005

 

 

Das Betreuerteam v.l.n.r.

Frank, Thoms, Jojo, Jens, Jo, Marcus, Chris

 

 

Karaoke - hat viel Spaß gemacht, wie man sieht

 

 

 

 

 

Ein toller Tag - Thoms zeigt das Skigebiet

 

 

Schönes Wetter - toller Schnee - und sehr kalt!!!


Zurück zur Übersicht