Willkommen bei der Abteilung Ski der Skizunft Kornwestheim


Startseite


Veranstaltungen

      Kommende Events

      Vergangene Events

Aktuelles


Referate

      Skischule

      Renngruppe

      Skilanglauf

      Inliner

      Touren

      Nordic Walking


Galerie

      VR Talentiade


Kontakt


AGB der SZK

Anmeldeformulare


Hinweise zur Homepage


Links


Login

15.10.2006 | Teilnahme am Stuttgarter City Walking

Näheres unter www.my-city-walking.de

Wir stellen genügend Trainer, um jede Streckenlänge gemeinsam zu bewältigen.




 

Von der SZK die größte Startergruppe

 

v.l.n.r

Vorne kniend: Wolfgang, Eberhard

stehend:

Thomas, Chris, Hans, Gabi, Werner, Regine, Elsbeth, Uta, Elke, Svea

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In Stuttgart wurde am 15.10.2006 der 3. my-city-walking
ausgetragen. Dabei geht es 7, 10 oder 21 km entlang des Neckars vom Kleinen Haus bis zum Max-Eyth-See und wieder zurück. Teilnehmen kann jeder Walker oder Nordic Walker. Es gab zwar eine Uhr, um seine eigene Zeit festzustellen, jedoch war kein Laufen gegen die Uhr angesagt. Jeder Teilnehmer konnte so laufen, wie es ihm selbst gut tat. Thomas Krautter und Wolfgang Bauer ließen es sich jedoch nicht nehmen als Halbmarathon-Neustarter  die Messlatte an sich hoch zu hängen. Nachdem sie unterwegs merkten, dass es für sie gut lief, sattelten sie zum Schluss noch mal etwas Tempo obendrauf und kamen von der 21 km -Strecke an 2. und 3. Stelle ins Ziel.
Insgesamt waren es ca.80 Starter, wobei sich aber die meisten an der langen Distanz versuchten. Die 10 km Läufer waren ebenso gut drauf und es machte jedem einzelnen großen Spaß mitzulaufen. Das große Starterfeld der SZK zeigt, dass die Kontinuität der Kursangebote Früchte trägt.

                                                                                                           


Zurück zur Übersicht