Willkommen bei der Abteilung Ski der Skizunft Kornwestheim


Startseite


Veranstaltungen

      Kommende Events

      Vergangene Events

Aktuelles


Referate

      Skischule

      Renngruppe

      Skilanglauf

      Inliner

      Touren

      Nordic Walking


Galerie

      VR Talentiade


Kontakt


AGB der SZK

Anmeldeformulare


Hinweise zur Homepage


Links


Login

01.01.2007 - 06.01.2007 | Kinderskifreizeit in Vorderburg

Kinderskifreizeit in Vorderburg - Ein großer Erfolg für unseren Verein!

AUSGEBUCHT


06.01.2007
Ankunft gegen 15 Uhr! Alle wieder gut angekommen. Mehr Bilder evtl. morgen.

05.01.2007 19.02

Es war heute wieder ein wunderschöner Skitag in Berwang. Alle Kinder sind durchs Abschlussrennen gefahren und haben das Ziel erreicht. Gerade hörte ich Tim St. im Flur: "Hey Leute, wir verlängern einen Tag, wir fahren morgen nach Berwang".

Antwort: "Haha"!!

Es scheint gute Stimmung im Hause zu sein. Heute Abend gibts big party mit Siegerehrung.

Die Medaillen für die Siegerehrung wurden gesponsert von der Firma Glaser. Ein herzliches Dankeschön an sie!!!

Weitere Berichte dann zuhause.

Grüßle Regine

 

 

05.01.2007 7.58 Uhr

Hallo, hallo!

Eine sehr stürmische Nacht liegt hinter uns. Es waren aber nicht die Kinder, die uns nicht schlafen ließen, sondern ein extrem starker Wind, der ums Haus wehte - noch weht. Wir werden jedoch nachher auf alle Fälle zu unserem letzten Skitag aufbrechen, es steht ja schließlich unser Abschlussrennen auf dem Programm. Oh, irgendwas geht schon wieder im TT-Raum. Offensichtlich sind manche Kids schon wieder fertig mit Frühstücken.

 

Zur Bildersituation: es werden noch Bilder ins Netz gestellt, vermutlich aber erst, wenn wir wieder zuhause sind. Bitte um Verständnis.

 

Liebe Grüße Regine und alle anderen Betreuer 

 


 

04.01.2007 17.51 Uhr

Patrick Z.: Hallo Mama und Papa, mir hat es bisher gut gefallen. Es hat hier wenig Schnee, wir müssen deshalb immer zum selben Ort fahren. Viele Grüße Patrick

Felix: Mir hat gut gefallen, dass ich mit Markus Schanzen fahren konnte.

Oliver : Hallo Mama und Papa, mir hat es bisher gut gefallen, nur meinen Skistiefeln nicht. Ich hab jetzt neue Nordica Skistiefel. Viele Grüße Oliver

Marian: Hallo Mama, Papa, Yannik, mir geht es gut. Der Schnee ist klasse. Essen schmeckt ausgezeichnet. Gruß Marian

Max: Mein Skilehrer heißt Markus. Heute sind wir mit ihm den Sessellift hochgefahren. Es hat gut geklappt, alle sind oben gut angekommen. Die Abfahrt war cool.

Tim St.: Die Anfahrt war lustig. Bis dahin ging es mir gut, aber heute hab ich ein bisschen Halsweh, aber das kriegen wir schon hin. Die Betreuer sind ja sehr nett. Gruß Tim

Janngerit: Es hatte am Anfang gar keinen Schnee, jetzt hat es geschneit und wir hatten viel Schnee. Aber er geht leider schon wieder. Trotzdem macht es viel Spaß beim Skifahren.

Niklas: Das Beste finde ich, dass ich in der Renngruppe bin. Meine Skilehrerin heißt Lisa.

 

 

04.01.2007 7.51 Uhr

Hallo, ein neuer Tag bricht an.

Die Kinder sind alle noch ein bisschen müde, aber behaupten sie seien fit zum Skifahren.

Heute ist es bewölkt bei +2 Grad am Haus.

Wir werden nachher wieder Richtung Berwang aufbrechen und uns dort austoben.

Diejenigen Kinder, die sich gestern nicht im Tagebuch verewigen konnten, kommen auf alle Fälle heute Abend dran.

Alle 40 sind wohlauf und die Betreuer auch.

Schöne Grüße aus dem weißen Allgäu!

Regine

 

 

 

Knutschkugel beim Abendprogramm Terrasse

Nachttanz mit Fackeln

 

Gruppe Jacky

 

Gruppe Markus

 

Ein Traumgelände und Traumtag

           


 

 

03.01.2007 18.40 Uhr

Jetzt aktuelle Kommentare der Kinder:

Patricia, Jana, Franzi: wir sind heute immer rückwärts gefahren. Schanzen und Waldabfahrt waren auch dabei. Franzi und Patricia wären fast abgestürzt.

Kira, Celine, Naemi, Marielle, Vanessa: wir sind heute ganz schnell gefahren. Das hat uns Spaß gemacht. Parallele Skiführung.

Und wir waren heute ganz oben auf der Bergspitze.

Patrick, Marius, Johannes, Timon: es ist gut, dass es Schnee hat und dass wir so toll Ski fahren können. Das Wetter ist gut und nicht stürmisch.

Lukas M., Tim H.: es war heute gut, dass wir Ski fahren konnten. Wir sind ganz viele Schanzen gefahren.

Vincent: viel Schanzen fahren, also Räuberweg, war klasse!

Johanna, Yasmin Z.: wir sind am Abschluss des Tages mit dem Sessellift gefahren - das war gut!

Anja, Caroline: wir sind heute Tiefschnee gefahren!

Yannick,Kaya: wir sind viele Schanzen gefahren und es war gutes Wetter.

Kim: mir hats gefallen ,dass ich Slalom fahren durfte. Die Stöcke so quer heben, aus dem Lift nicht rausgeflogen bin und mir hats gefallen, dass wir nicht mit dem Sessellift gefahren sind.

Patricia Z.: bei der letzten Fahrt bin ich ein bis zweimal hingefallen. Stefan heißt unser Skilehrer. Ich finde es einfach schön im Skifahren zu sein und ich hab gar kein Heimweh.

Simon: Schanzen sind toll zu fahren!

Jenny: Schanzen fahren ist klasse!

Yasmin: mir gefällt es hier. Und die Pisten sind schön, das Essen ist sehr gut!

Tobias und Lukas Heim: Schanzen, Räuberweg und Schneeballschlacht haben uns gut gefallen. 

                                       

03.01.2007 7.56 Uhr

 

Guten Morgen ihr Lieben alle zuhause,

 

heute geht es noch ganz ruhig zu. Tröpflesweise kommen die Kids zum Frühstück - haben gut geschlafen- sind fit für die Piste.

Es hat weiterhin Schneezuwachs gegeben, wir werden nachher beim Frühstück beraten, wo es hingeht.

Bis heute Abend!

 


02.01.2007 20.44 Uhr

Die Fütterung der Raubtiere ist erfolgreich beendet, momentan ist Spielerunde angesagt.

Nach chaotischen Straßenverhältnissen, kamen wir irgendwann glücklich in Berwang an. Dort erlebten wir alle miteinander einen wunderschönen Skitag. Die Gruppen tigerten durch die frisch verschneite Winterlandschaft und wir hatten großen Spaß miteinander. Die Skianfänger hatten schon ein großes Erfolgserlebnis - sie konnten schon die ersten Spuren in den Schnee ziehen und hatten dabei ihren eigenen Privatlift. Stefan ließ sich vorspannen und zog sie ein bisschen durch die Lande. Morgen geht es hoffentlich weiter. Momentan schneit es ums Kornwestheimer Haus - es lässt weiterhin auf eine erfolgreiche Skifreizeit hoffen.

 

   

 

   

 

Einen ganz herzlichen Dank an unseren Sponsor, der es uns ermöglicht hat dieses Event so ziemlich hautnah zu übertragen. Vielen vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Yannik geht es übrigens sehr gut und auch der Vetter Simon fühlt sich wohl. Maultaschen waren very good!

 

02.01.2007 8.39 Uhr

 

Einen wunderschönen guten Morgen!

Wir sind kurz vor der Abfahrt - es schneit - wir werden also Schnee finden.

Alle Kinder sind gut drauf - kurze Nacht wie immer  - ein MP3 Player befindet sich bereits im Betreuerzimmer - sorry - aber das musste leider sein.

Also bis später dann, erst heute Abend wieder.

Grüße aus Vobu

Regine, Martina, Jacky, Stefan, Kris, Andi, Gerlinde, Markus, Lisa und das kitchen-team Uli und Susi 


01.01.2007

Verbindung ist da - es klappt also...

Liebe Daheimgebliebenen  und Interessierte der diesjährigen Kinderfreizeit,

wir sind alle gut angekommen, Zimmer sind verteilt, bzw. jedes Bett hat seinen Schläfer gefunden. Die Zimmerbewohner sind alle schon unterwegs im Haus zugange, um sich zurechtzufinden. Es babbelt und klackert im Tischtennisraum. In der Küche wird gekocht - ich weiß was es gibt - freu mich schon drauf. Jetzt ist es 17.37 Uhr melde mich später nochmal.

Gruß Regine 

 

                         

Erster Abend: Jacky und Stefan erklären mit Skitty, was wir morgen alles anziehen sollen.

Ja - wir gehen auf Schneesuche. Essen war sehr gut, alle Kinder werden momentan in das Bett gebracht. Markus und Andi haben die ehrenvolle Aufgabe.

 

 

 

 

 

    




12.01.2007

Der Prototyp der Bilder CD Kinderfreizeit Vorderburg 2007 ist fertig. Die Bilder CD ist bei der Geschäftsstelle käuflich zu erwerben  für 4 Euro pro CD. Interessenten melden sich bitte bei der Geschäftsstelle. Es sind noch mehr Bilder, als in den vergangenen Jahren!

Kinder beim Abschlussrennen



Alle Kinder einzeln am Start

Einer fehlt leider, der ist mir am Start wohl durchgegangen. Die Eltern mögen es mir verzeihen.

Vielleicht ist er bei den Fahrbildern dabei, die auch noch kommen werden. Sorry!


07.01.2007 erste Bilder

 

 

40 glückliche Kinder und ihre Betreuer

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kris, Lisa,Martina, Markus, Andi, Jacky, Gerlinde,

Regine, Stefan      

Das Team 2007

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Stimmungsbild

 

Gruppe Andi mit Marian, Jana, Yannik, Kaya, Patricia, Franziska

 

Gruppe Lisa: Niklas, Marius, Lisa, Robin, Tim, Oliver, Janngerit (v.l.n.r.)

 

Gruppe Gerlinde: Yasmin, Vanessa, Marielle, Naemi, Kira, Celine, Johanna (v.l.n.r.)

 

Stefans Gruppe: Patricia, Fabian, Yasmin

 

 

 

Mittagspause am Bus

                                                                                             

 

Meine Gruppe: Tobias, Lukas, Vincent, Tim, Robin, Patrick

                                       

 

                                                    

    Stefan bei der Startnummernausgabe

Zurück zur Übersicht