Willkommen bei der Abteilung Ski der Skizunft Kornwestheim


Startseite


Veranstaltungen

      Kommende Events

      Vergangene Events

Aktuelles


Referate

      Skischule

      Renngruppe

      Skilanglauf

      Inliner

      Touren

      Nordic Walking


Galerie

      VR Talentiade


Kontakt


AGB der SZK

Anmeldeformulare


Hinweise zur Homepage


Links


Login

07.10.2007 | Nordic Walking rund um Kornwestheim
Treffpunkt 9.30 Uhr in der Talstraße. Am Sonntag, 07.10.2007 veranstaltet die Skizunft Kornwestheim einen Nordic Walking Lauf für jedermann rund um Kornwestheim. Start wird um 9.30 Uhr in der Talstraße Kornwestheim sein. Die Dauer wird ca.2-3 Stunden einschließlich der Pausen sein. Dieser Lauf wird als Volkslauf ausgerichtet und wird keinen Wettkampfcharakter haben, die Teilnehmer laufen auf eigenes Risiko. Die Teilnahme ist kostenlos. Bitte wetterangepasste Kleidung und Getränke mitbringen. Verbindliche Anmeldungen erbittet die Skizunft über ihre Geschäftsstelle Telefon 07154/3752 oder info@sz-kornwestheim.de.







Bei herrlichstem Herbstwetter erfolgte der Start pünktlich um 9.30 Uhr in der Talstraße in Kornwestheim. Die 12 köpfige Gruppe marschierte gut gelaunt los. Die Strecke führte über viele verschlungene Wege um Kornwestheim herum. Man hatte sich unterwegs viel zu erzählen und genoss dabei die herrliche Landschaft in vollen Zügen. Der Streckenverlauf wurde von Eberhard Pfeil so gewählt, dass jeder der dabei war auf seine Kosten kam. Ziel war vor seinem geistigen Auge ein Gastronomiebetrieb in Zazenhausen, (bis dahin 21/4 Stunden unterwegs), welchen wir aber nur über einen kleinen Umweg ansteuern durften, weil wir viel zu schnell und somit zu früh dran waren. Nach einer kleinen Stärkung ging es noch eine dreiviertel Stunde wieder zurück zu unserem Ausgangspunkt. Dort verabschiedeten sich die Teilnehmer gut gelaunt und hoch motiviert für weitere Events dieser Art.     

Zurück zur Übersicht