Willkommen bei der Abteilung Ski der Skizunft Kornwestheim


Startseite


Veranstaltungen

      Kommende Events

      Vergangene Events

Aktuelles


Referate

      Skischule

      Renngruppe

      Skilanglauf

      Inliner

      Touren

      Nordic Walking


Galerie

      VR Talentiade


Kontakt


AGB der SZK

Anmeldeformulare


Hinweise zur Homepage


Links


Login

Skischule

Stefan Rappold

Telefon 0711/589814

 

Unsere Skischule ist eine offizielle Skischule des Deutschen Skiverbandes (DSV).

Die Lehrkräfte im Bereich Ski-Alpin und Snowboard nehmen regelmäßig an den durch den Schwäbischen Skiverband (SSV) angebotenen Fortbildungen teil. Darüber hinaus organisiert die Skizunft Kornwestheim im Rahmen einer internen Fortbildung mit Ausbildern des DSV eine für sie persönlich zugeschnittene Fortbildung. Im Mittelpunkt sollen hier die Verbesserung und Stärkung des eigenen, persönlichen Fahrkönnens stehen, aber auch die neuesten Erkenntnisse zu Skitechnik und Methodik sollen hier vermittelt werden, damit die Übungsleiter, - innen optimal auf die dann kommende Saison vorbereitet sind.

Die Skizunft Kornwestheim kann sich glücklich schätzen ein großes und reges Interesse von Jugendlichen zu haben, die sich gerne in die Skischule einbringen möchten; keine Selbstverständlichkeit wie ich meine, da dies trotz aller schönen Stunden im Schnee doch auch ein hohes Maß an Eigenengagement mit sich bringt.
Umso erfreulicher ist es, dass auch letzte Saison wieder einige unserer Anwärter den Sprung zum Übungsleiter geschafft haben und uns in der kommenden Saison bei den geplanten Ausfahrten und Freizeiten unterstützen werden; herzlichen Glückwunsch dazu.

Durch die besuchten Fortbildungen und die Erweiterung unseres Teams der Übungsleiter werden wir für die kommende Saison bestens vorbereitet sein und hoffen wie jedes Jahr auf einen schneereichen Winter mit zahlreichen, begeisterungsfähigen Teilnehmern.

Wir als Skischule freuen uns schon auf den ersten Schnee und hoffen dass die wenigen, kleinen Neuerungen bei der Zusammenstellung unserer Ausfahrten positiv angenommen werden.

Auf einen schneereichen Winter ein kräftiges SKI-HEIL!


Ihre DSV – Skischule der Skizunft Kornwestheim